grisoux

 

 

 

 

 

… ist mein derzeitiger Patenhund bei Bruno Pet.

 

 

 

 

 

Wieder habe ich mich bewusst für einen Hund entschieden, der aufgrund seiner ‚Besonderheiten‘ nicht wirklich als leicht vermittelbar einzustufen ist.

 

Dieser arme Tropf kam in sehr schlechtem Allgemeinzustand ins Tierheim, hat sich aber schon gut erholt und macht tolle Fortschritte. Er ist nach allem, was sich bislang beobachten ließ, sozial verträglich und jovial im Umgang mit Artgenossen. Ein gestandener Kerl! 😉

grisoux2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun aber die ‚Haken‘:

  • Er ist vermutlich schon 12 Jahre alt, soweit sich das bisher schätzen lässt
  • Er hat Angst vor Menschen (verhält sich aber defensiv und weicht aus, soweit er kann) und braucht eine Weile, bis er mit jemand warm wird (aber dann …!)
    und
  • er ist ein großer, sehr dunkler Rüde!

Damit liegen seine Chancen, in Rumänien gut vermittelt zu werden, praktisch bei Null.

Ob sich hier in Deutschland jemand für ihn erwärmen kann? Ich hoffe es einfach mal. 😉

Vielleicht passiert auch bei Grisoux das große Wunder, wie schon meinem vorherigen Patenhund! Dieser tolle Hund hätte es ganz sicher verdient, zumal auf seine alten Tage!

Wenn Sie mehr über Grisoux erfahren möchten, schauen Sie einfach mal hier nach … oder kontaktieren Sie mich. :-)

Ich werde dann schnellstmöglich versuchen, Ihre Fragen zu beantworten.

.

Grisoux ist am 01.07.2013 über den Regenbogen gegangen. Obwohl ich ihn nie persönlich getroffen habe, hat mich diese Nachricht sehr berührt. :-(

Ich hoffe, es geht ihm nun gut dort drüben bei meinen vorausgegangenen tierischen Partnern. Natürlich werde ich eine neue Patenschaft übernehmen und zu gegebener Zeit darüber berichten.