Am 13.09.2011 wurde die Petition zum generellen Verbot von Stachelhalsbändern in Deutschland angenommen! :-)

Entgegen der ursprünglichen Zusicherung ist eine Zeichnung derselben über E-Petition nicht möglich. Wir müssen nun also händisch sammeln. :-(

Hier gibt es die offizielle Unterschriftenliste zum Runterladen, Ausdrucken, Verteilen, Sammeln!!!

Per 30. September müssen die Listen beim Petitionsausschuss vorliegen. Vorab müssen sie aber noch an  Tina Müller übermittelt werden (Adresse steht unten auf der Liste), damit sie sie noch ordnungsgemäß mit dem richtigen Aktenzeichen versieht und verpackt. Somit sollten alle Unterschriftslisten unbedingt spätestens am Mittwoch, 28.09.2011, in der Post sein. Wir brauchen 50.000 Unterschriften! Es zählen übrigens alle Unterschriften von in Deutschland Ansässigen!!!

D.h. auch Ausländer können die Petition zeichnen, solange sie hier in Deutschland mit einem festen Wohnsitz gemeldet sind, und auch unter 18Jährige!  😉

– – –

Wer noch eine Motivationshilfe braucht … Bitte sehr:

Tausend Dank an Stefan und Bilana für diesen tollen Spot!

Ihr seid einfach der Hammer!!! 😆

 

… and here comes some motivation for our English speaking friends!

Also foreigners with a permanent residence in Germany are invited to sign the petition!